Korkstoff


Wer auf tierische Produkte verzichten oder einmal etwas ganz anderes ausprobieren

möchte, kann auf unsere tollen Nubsi-Korkpatschen zurückgreifen.

 

Kork ist ein absolut nachhaltiges Produkt, da es von der nachwachsenden Korkeiche gewonnen wird. Die Herstellung des sogenannten Korkstoffes oder Korkleders ist sehr aufwändig. Nur wenige Prozent der Korkrohzuschnitte eignen sich dann auch für die Weiterverarbeitung zum Korkstoff, da dieser hohen qualitativen Anforderungen entsprechen muss. Dadurch, dass Kork ein Naturprodukt ist, ist auch jedes Stück ein Unikat, das sich in der Maserung vom anderen unterscheidet.

 

Korkleder ist eher dünn, aber absolut reißfest. Der natürliche, also ungefärbte Kork ist

von Natur aus rutschhemmend, das macht ihn als Sohle für Patschen sehr gut geeignet.

 

Zugegeben – am Anfang kann der Korkpatschen etwas gewöhnungsbedürftig sein, da er sich in der Hand ganz anders anfühlt, als alles, was wir sonst kennen, aber schon nach kurzer Zeit wird man sehr positiv überrascht sein!

 

Die Korkpatschen sind Natur pur, sehr leicht, bequem und ein optisches Highlight!